Neue Skoda-Strategie „Next Level“: Skoda bringt drei neue E-Modelle bis 2026

Bis 2030 sollen 70 Prozent aller neuen Skoda elektrisch fahren. Dafür investiert die VW-Marke Milliarden und hat bis 2026 drei neue E-Modelle angekündigt: Einen SUV, ein Einstiegsmodell und einen Siebensitzer.

Quelle: Neue Skoda-Strategie „Next Level“: Skoda bringt drei neue E-Modelle bis 2026

Skoda hat tolle Fahrzeuge, ohne Frage. Im Jahr 1999 habe ich mir einen Skoda Fabia gekauft. Zu der Zeit galt ich als Exot. Ich wohnte in Schwerin. Hatte einen Opel Corsa. Musste sehr viel fahren, zu der Zeit. Schwerin – Neubrandenburg und mehr. Auf dem Weg, in Parchim, sah ich die Reklame von Skoda. Kaum zu glauben. Das war ein Schnäppchen. Der Händler nahm den Corsa in Zahlung. Umgerechnet musste ich dann noch 5.000,00 Euro zahlen.

Nun schaute ich mal in die Liste und traute meinen Augen nicht. Das sind ja Preise, mein lieber Schwan. Bin ich froh, kein Auto mehr zu haben. Das frisst einem ja die Haare vom Kopf. Der kommende Link zeigt die Skoda Modelle an.

Skoda Modell Übersicht. Klick in.