Über 1.000€ Energie sparen: Mit diesen 5 Neujahrsvorsätzen ist das möglich

Auf der Suche nach einem Neujahrsvorsatz zum Energie sparen? Mit unseren Tipps senkst du deine Nebenkosten um Hunderte Euro.

Quelle: Über 1.000€ Energie sparen: Mit diesen 5 Neujahrsvorsätzen ist das möglich

Einige Vorschläge beherzigte ich schon vorher. Kalt duschen. „Brrbrrbrr!“ Nur am Anfang,nachher wirds weniger. Auch nicht immer ganz. Zum Beispiel nur die Beine, die dann aber im Wechsel. Heiß, dann kalt, heiß dann wieder kalt. Nach Kneipp. Das wirkt Wunder.

Oder LED Lampen, die haben sich gleich im ersten Jahr bemerkbar gemacht. Der Um- Austausch war nicht so teuer, wie erwartet. Die Überraschung bei einigen Deckenlampen, es waren Fernbedienungen dabei und man kann sie farblich ändern. Gelb, grün, rot, blau sogar Blinklicht einfach toll.

Das mit den Fenstern ist ja schon immer so gewesen. (Räusper) Ebenso Standby. Aber — (schlecht fühl) auf den Trockner verzichten, dass fällt schwer. Dafür haben wir keinen Geschirrspüler. 😀 Außerdem finde ich, sollte die Industrie wesentlich mehr in die Pflicht genommen werden. Beim Wasser- und Stromverbrauch, bei den Gehältern und viele Dinge mehr. 🧨 Happynewyear.