Waffen aus dem 3D-Drucker – Selbst hergestellt und gefährlich

Selbst hergestellt, mit einer Anleitung aus dem Internet: Waffen aus dem 3D-Drucker tauchen immer wieder auf. Sicherheitsbehörden stellt das vor Herausforderungen. Gefordert wird eine schärfere Regulierung – doch das dürfte schwierig werden.

Quelle: Waffen aus dem 3D-Drucker – Selbst hergestellt und gefährlich

Sicherlich ist das möglich. Es gehört viel drumherum dazu. So ein Drucker ist ja auch nicht ganz billig. Dann das Material. – Es wurden schon ganze Häuser „gedruckt“, es kann aber nicht jeder. – Ich bin mir sicher, die Waffenindustrie weiß das schon lange und nutzt es auch. Vielleicht stecken die sogar hinter solchen Artikeln. Wer weiß das alles schon so wirklich. Oder glaubt hier noch einer, Willi und Erwin stehen mit einer Feile an der Werkbank und basteln die Winchester zusammen. 🔫