Landwirte klagen über sinkende Nachfrage nach Bio-Lebensmitteln

Hohe Rohstoffpreise und steigende Inflation – das alles setzt nicht nur den Bio-Bauern zu, sondern auch deren Kunden.

Quelle: Landwirte klagen über sinkende Nachfrage nach Bio-Lebensmitteln

Ha, das ist ja wohl so klar wie Kloßbrühe. Überall ist alles Bio, wen wundert es da. Kann mich noch sehr gut erinnern, Sachen die nach Demeter Vorgaben erzeugt wurden, da musste man lange, lange nach suchen. Heute bekommst du die Sachen beim Discounter. Nur einmal kurz nachgedacht, wie kann das sein? Demeter aus China? Bio aus China? Bio aus Kairo? Und, und, und. Das haben die großen Ketten geschickt eingefädelt um Bio klein zu machen. Doch auch der Verbraucher, er hätte doch weiter beim Bioladen seines Vertrauen kaufen können, aber nein, wegen 30 Cent ab zum Al-re-li-pen-net-ed-spa-cit usw was es noch alles für Discounter gibt. Wie lange lassen wir uns noch auf der Nase rumtanzen? Die Macher der Preise haben in der Tat nicht wirklich Gutes vor, nur Zerstörung, wie in den billigsten Filmen und Serien. Das ist nicht förderlich für den Zustand unserer Erde.